Der Sturm vom 18. August mit Windspitzen bis zu 139 km/h, hat schwere Schäden hinterlassen. Am Samstag, 20.08.2022, gegen 13 Uhr ist es uns aber gelungen, alle Haushalte wieder mit Strom zu versorgen. Zum Teil wurden Provisorien errichtet und es sind Notstromaggregate zur Spannungsversorgung zum Einsatz gekommen. Auch die Ersatzeinspeisung für Dürnstein über die KNG in Guldendorf wurde aktiviert.
An dieser Stelle möchten wir uns seitens Geschäftsführung und Betriebsleitung für den engagierten und unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiter bedanken, die unter schwierigen und gefährlichen Bedingungen, die Stromversorgung wieder herstellen konnten!
Die noch zu behebenden Schäden, etwa in Noreia oder Pöllau/Zaischgl sind groß und werden uns noch länger in Anspruch nehmen. Wir ersuchen unsere Kunden daher auch um entsprechende Geduld.